Genius loci als architektonisches Leitbild. Unsere wichtigste Antriebskraft ist die Freude an unserer Arbeit und der aktiven, architektonischen Mitgestaltung unserer Umgebung. Wir sehen unsere Tätigkeit nicht allein auftragsbezogen, sondern immer auch in einem breiten gesellschaftlichen Kontext. Architektur, Landschaft und Umgebung sollen als harmonische Einheit zu einem von hoher Lebensqualität bestimmten Genius loci beitragen. Mit unseren Leistungen sind wir erst zufrieden, wenn es unsere Auftraggeber auch sind.

 

Ganzheitliche Lösungen und Konzepte. Wir setzen uns bei jedem neuen Projekt intensiv mit der Aufgabenstellung und den vielschichtigen Rahmenbedingungen auseinander. Immer mit dem Ziel, die jeweils bestmögliche Lösung zu entwickeln. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Anforderungen und Wünsche unserer Bauherren in überzeugende Konzepten und bestechende Projekte um zu setzen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und beraten unsere Kunden in städtebaulicher, architektonischer, ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

 

Standortattraktivität im Fokus. Wir orientieren uns bei unserer Arbeit konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Auftraggeber. Ästhetik ist für uns eine wichtige Heraus- forderung, aber nie Selbstzweck. Mit unserer Architektur wollen wir einen Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Standortattraktivität leisten.

 

Der Gesellschaft verpflichtet. Verantwortung zu übernehmen, motiviert uns immer wieder von neuem. Dies bedeutet vor allem bestmögliche Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Hierbei ist uns die Zusammenarbeit innerhalb der Firma und mit externen Partnern besonders wichtig. Ausserdem sind wir uns unserer Verpflichtung gegenüber der Umwelt bewusst und nehmen diese durch den Einsatz neuer Technologien und umweltverträglicher Materialien wahr. Als Ausbildungsbetrieb tragen wir auch gerne gesellschaftliche Verantwortung mit.

 

Weit mehr als Architektur. Unsere Dienstleitungen umfassen Neubauten, Umbauten, Renovationen, Instandhaltung mittels Studien, Bebauungskonzepte, Städtebau, Projektentwicklung, Architek- tur, Ausführungsplanung, Bauleitung, Projektmanagement, Bauherrenberatungen, Generalpla- nermandate, General- und Totalunternehmerleistungen.